Zum Inhalt springen

Mitgliedschaft

Warum lohnt es sich Mitglied zu sein?

Gemeinsam geht es leichter! Als Mitglied des Dual Career Netzwerks Bodensee

  • erhalten Sie Kontakt zu Personalverantwortlichen des Netzwerks und können so schnell und unbürokratisch Karriereperspektiven für die mitziehenden Partner*innen ihrer Wunschkandidat*innen abklären.
  • werden Sie bei Ihren Dual Career Fällen durch die Netzwerkkoordination mit Information und Orientierung unterstützt.
  • profitieren Sie von der Expertise der anderen Netzwerkmitglieder und haben Teil an deren Erfahrungen und Lösungen.
  • werden Sie Teil der Öffentlichkeitsarbeit des Netzwerks (z. B. Homepage, Flyer, Medienbeiträge) und zeigen so, dass es sich lohnt, bei Ihnen ein Stellenangebot anzunehmen.

Wie kann man Mitglied werden? Was sind die Konditionen?

Das Netzwerk richtet sich an Unternehmen, Hochschulen, öffentliche Verwaltungen und Non-Profit-Organisationen der Regionen Bodensee, Schwarzwald-Baar-Heuberg und Oberschwaben, die

  • regelmäßig qualifizierte Stellen besetzen
  • überregional rekrutieren und
  • im Wettbewerb um Fach- und Führungskräfte etwas bieten wollen, was andere Arbeitgeber nicht haben.

Als Netzwerkmitglied

  • Entsenden Sie eine konkrete Ansprechperson und nehmen am jährlichen Netzwerktreffen teil bzw. senden, wenn möglich, eine Vertretung.
  • Behandeln Sie Anfragen aus dem Netzwerk ernsthaft und diskret.
  • Entwickeln Sie nach Möglichkeit einen Ansatz für Ihr Unternehmen, Ihre Hochschule oder Ihre Organisation, wie Dual Career Partner*innen intern unterstützt werden können.
  • Entrichten Sie eine jährliche geringe Kostenbeteiligung für die Netzwerkkoordination und Öffentlichkeitsarbeit. Die Kostenbeteiligung liegt aktuell bei 100,- EUR für Non-Profit-Organisationen (z.B. Hochschulen, Kommunalverwaltungen, Vereine) und bei 200,- EUR für Unternehmen.

Bei Interesse freut sich die Netzwerkkoordinatorin Kerstin Melzer auf Ihre Kontaktaufnahme.